Schachturnier

M. MademannAllgemein Leave a Comment

Spannende letzte Runden um die Treppchenplätze

Am 27.06.22 fand das Renata Schulschachturnier in der Aula statt. 48 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-9 haben teilgenommen und über 9 Runden gespielt. Anfänger und geübte Freizeitspieler duellierten sich im königlichen Spiel. Die Aufregung der Schüler war deutlich im Raum zu spüren.

Nach einigen Runden kristallisierten sich die Favoriten heraus. An den vorderen Brettern kämpften Cedrik Möbius (9d), Isaac Jofre (9b), Dat Nguyen (9b) und Luca Overkamp (8a) um den Turniersieg. Es war spannend und knapp bis in die letzte Runde. Selbst nachdem die Spieler gegeneinander spielen mussten, gab es lange keinen eindeutigen Sieger. Doch in der vorletzten Runde kam es zur Entscheidung. Luca spielte nur Remis und gab seinen Punktevorsprung ab, sodass Cedrik am Ende die Führung   konnte. Damit stand der Turniersieger fest. Es ist Cedrik Möbius (9d).

Eine tolle Athmosphäre genossen auch alle anderen Spieler ob groß oder klein, jung oder alt, Junge oder Mädchen, Schüler oder Lehrer.

Zusätzlich gab es eine Ehrung des stärksten Spielers aus jedem Jahrgang.

1. Platz Cedrik Möbius 9d (Turniersieger)
  2. Platz Isaac, Jofre 9b
  3. Platz Dat, Nguyen 9b

Bester Platz…

Jahrgang 5    Alan Khalil

Jahrgang 6    Tim Roubal

Jahrgang 7    Lennard Neumann

Jahrgang 8    Luca Overkamp (4. Platz in der Tabelle!)