Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ WKII (Jhg. 2007-2009)

J. RoseSportfreundliche Schule Leave a Comment

Auch dieses Jahr ging ein Team der Renataschule beim Fußballturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start. Am 18.04.23 trafen auf der Anlage des PSV Hildesheim / MTV 48 Hildesheim 16 Schulmannschaften aus der Stadt und dem Landkreis aufeinander. Die jeweils Ersten der 4 Gruppen spielten im Anschluss den Sieger aus, der in Hannover beim Bezirksentscheid antreten darf. 

 

Die Fußballer der Renataschule trafen in ihrem ersten Spiel auf das Goethegymnasium. Nach kurzer Findungszeit hatten unsere Jungs mehrere gute Chancen um in Führung zu gehen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein Torschuss wurde von einem Abwehrspieler des Goethegymnasiums in letzter Sekunde von der Torlinie gekratzt. So trennten sich die Mannschaften 0:0. 

Auch im nächsten Spiel gegen das Gymnasium Andreanum kamen wir über ein 0:0 leider nicht hinaus. Unsere Abwehr stand hinten sehr stabil, nur nach vorne hatten wir noch nicht die richtige Durchschlagskraft.

Im 3. Spiel trafen wir mit dem Gymnasium Himmelsthür auf einen altbekannten Gegner. Im letzten Jahr verloren wir noch 0:3 gegen den anschließenden Turniersieger. So leicht wollten wir es ihnen dieses Jahr nicht machen. Unsere Abwehr konnte die Angriffe der Himmelsthürer ein ums andere Mal entschärfen und so ging auch dieses Spiel mit unserem Standartergebnis 0:0 zu Ende.

Endlich, im letzten Spiel wendete sich das Blatt und der Knoten platzte. Gegen die Fußballer des Scharnhorstgymnasiums siegte die Renataschule souverän mit 2:0. Die Freude darüber war sehr groß. Nun mussten wir auf die Schützenhilfe vom Andreanum gegen Himmelsthür hoffen. In einem sehr spannenden Spiel, setzte sich für uns leider das Gymnasium Himmelsthür mit 2:1 durch. 

Ungeschlagen und ohne Gegentor beendeten wir das Turnier auf dem 2. Platz  in unserer Gruppe. Sieger wurde mit 2 Punkten Vorsprung das Gymnasium Himmelsthür, welches anschließend auch das Halbfinale und Finale gewann. 

Jungs, ihr habt toll gespielt, auf ein Neues im nächsten Jahr! 

B. Kennedy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.