Da ist das Ding!

J. RoseAllgemein, Sportfreundliche Schule Leave a Comment

Mit viel Engagement und Herz haben die Jungs der Renata Realschule des 7./8. Jahrgangs den 1. Fair-Play-Cup der Geschwister-Scholl-Schule nach Hause geholt.

Am 16.01.23 richtete die GSS ein Fußballturnier für Schulen aus der Stadt Hildesheim und dem Landkreis aus. In der Hilsoccer Arena spielten insgesamt 5 Teams um den Turniersieg. Für die Renata-Jungs begann das Turnier mit einem relativ sicheren Sieg gegen die Geschwister Scholl Schule (10:5). Anschließend gewannen sie auch das Realschul-Derby gegen die RS Himmelsthür mit 5:1. Nun wurde es spannend, die KGS Salzhemmendorf hatte bis dahin ebenfalls alle ihre Spiele gewonnen und einen bombenstarken Eindruck hinterlassen. Man merkte förmlich die Spannung in der Luft. Die Jungs der Renata gaben wirklich alles. In einem körperbetonten Spiel wurde um jeden Ball gekämpft. Salzhemmendorf ging schnell mit 1:0 in Führung. Das Renata Team blieb aber konzentriert und mit etwas Glück und einer sehr starken Teamleistung drehten sie das Spiel und gewannen mit 4:1. Im letzten Spiel gegen die OS Söhlde hätte dann ein Unentschieden für den Gesamtsieg gereicht. Doch die Renataschule wollte ungeschlagen vom Feld gehen, so zauberte die Mannschaft ein unfassbares 20:4 aufs Spielfeld.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu dieser starken Mannschaftsleistung!!!

Für ein Jahr darf der Pokal nun im Eingangsbereich der Renata Realschule bestaunt werden, bis die GSS wieder zum Turnier einlädt. Ein großes Dankeschön geht an Matthias Münzberger für die tolle Ausrichtung des Turniers!

Es hat Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

B. Kennedy