Schwimmunterricht der Sprachlernklasse

J. RoseSportfreundliche Schule Leave a Comment

img_4253Seit Beginn dieses Schuljahres erhalten die Sprachlernschüler der Renataschule nicht nur Deutschunterricht, sondern auch die Möglichkeit das sichere Schwimmen zu erlernen. Möglich geworden ist dies durch das Engagement von Astrid Rühmann von TriAs Hildesheim. Der Triathlonverband Niedersachen fördert dieses Projekt im Rahmen von TRImaS (Triathlon macht Schule). Jeden Donnerstag trifft sich die Gruppe am Wasserparadies für den Schwimmunterricht.

Bis zu den Herbstferien haben bereits zwei Schüler ihr Bronzeabzeichen und ein Schüler sein Seepferdchen erhalten. Bis zum Ende des Halbjahres sollen weitere Abzeichen folgen!