Renataschule erreicht dritten Platz beim Football-Turnier

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Am 03.04.2017 starteten ausgewählte Schülerinnen und Schüler des achten und neunten Jahrgangs beim diesjährigen Easter-Bowl der RS Himmelsthür.

Im Rahmen des Sportunterrichts wurden die Schülerinnen und Schüler, teils erstmalig, mit der amerikanischen Sportart konfrontiert. Bereits nach einigen Stunden konnten  – bisher unbekannte – Talente entdeckt werden.

Im ersten Spiel wurde der Lokalmatador mit 6:0 besiegt. Nach einer kurzen Findungsphase war es der neue Starquarterback Lirind Hashani, der einen Pass über 40m punktgenau zum Mitspieler brachte. Kadir Öztav fing das Ei – erstmals großer Applaus in der Halle.

Im zweiten Spiel wurde die Marienbergschule aus Nordstemmen mit 15 : 6 besiegt. Zwei Touchdowns von Kevin Rattke und Tim Steinmeyer, dazu 3 Punkte durch Laura Pollack bedeuteten den Gruppensieg.

Im abschließenden Spiel wurde die IGS Linden (eine Auswahl aus Damen der Oberstufe) mit 22:0 geschlagen. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen der Defense-Line (Lennart Babilon, Paul und Alex Koch, Zilan Sen (konnte eine Angreiferin alleine dreimal stoppen!!) und Kevin Rattke.

Im Halbfinale mussten wir uns leider dem späteren Sieger und Oberstufenteam der RBG beugen. Der Altersunterschied machte sich hier sehr deutlich bemerkbar. Aber, da der Spaß im Vordergrund stand, konnten alle Beteiligten über diese Niederlage schmunzeln und so konnte auch im Spiel um Platz 3 die Oberhand behalten werden. Alex Koch und Kadir Öztav erzielten die Touchdowns zum 15:7.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf den Summer-Bowl kurz vor den Sommerferien.

Zum Team gehörten: Starquarterback Lirind Hashani und der schnellste Mann aus Hildesheim Kadir Öztav (beide bekamen während der Siegerehrung ein Angebot der Hildesheim Invaders). Tim Steinmeyer, der Chef im Team. Kevin Rattke, ohne den eine Teilnahme wohl nicht zustande gekommen wäre. Tharsi, Alex, Lennart und Paul aus der Klasse 8b, die schon im Sportunterricht ihr Talent aufblitzen ließen und auch bei diesem Turnier sehr gut spielten und in den nächsten Jahren sicherlich weitere sportliche Erfolge mit der Renataschule feiern werden. Dazu kamen Laura Pollack (erzielte 7 Punkte) und Zilan Sen. Die beiden Mädels standen den Jungen in nichts nach. Es war eine sehr gute Teamleistung. Auch die Unterstützung unserer GHR300 Praktikanten Timo und Philipp machte sich in puncto Motivation und Spaß bemerkbar.