Praktikums-Messe des 9.Jahrgangs

M. MademannAllgemein Leave a Comment

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen drei Wochen echte Arbeitswelt-Luft während ihres Betriebspraktikums schnuppern konnten, präsentierten sie nun am 3.3.2020 ihre Erfahrungen auf der Praktikums-Messe in der Aula.

Neben den Wirtschaftslehrerinnen und -lehrern nahm auch die Berufsberaterin Frau Schnüll am Abend die Plakate, Ausstellungen und Vorträge unter die Lupe. Vielfältig, kreativ und professionell waren die Stände gestaltet. Am Ende konnten zwei Präsentationen gekürt werden. Eine Auszeichnung für eine besonders herausragende und gelungene Praktikumspräsentation konnten Herr Friedel und Frau Spiller an Sude Canatar (9b) und an Tjark Starke (9d) überreichen – Herzlichen Glückwunsch!