Fußballer der WK II verpassen die Finalrunde knapp

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Am 04.04.17 stand das Fußballturnier von “Jugend trainiert für Olympia” für die Wettkampfstaffel II an. Die motivierten Fußballer der Renataschule verpassten die Finalrunde hierbei nur durch ein schlechteres Torverhältnis.

Im ersten Spiel konnte die Molitorisschule aus Harsum mit 1:0 besiegt werden. Sotirios Ikonomou legte den Ball (durch die Beine eines Gegenspielers) auf Kadir Öztav ab. Dieser drosch den Ball aus 18 Metern in den linken Torwinkel.

Im zweiten Spiel mussten wir uns der guten Mannschaft des Gymnasiums Sarstedt geschlagen geben. Am Ende hieß es völlig verdient 0:2. Besonders ärgerlich hierbei ist, dass die Jungs am Anfang zu viel Respekt vor dem Gegner hatten und erst nach dem Rückstand anfingen, guten Fußball zu spielen.

Im letzten Gruppenspiel ein ähnliches Bild. Die Anfangsphase wurde verschlafen. Unser guter Torwart Nico von Engelmann hielt uns mit zwei Paraden im Spiel. Nach acht Minuten mussten wir dennoch den 0:1 Rückstand hinnehmen. Eine schöne Kombination über Daniel Schick, Alic Acar und Suleyman Njie, konnte Tufan Ciblak mit dem Kopf zum Ausgleich verwerten.

Die weiteren Spieler: Enes Urkac, Tim Steinmeyer, Khalil Rahimi, Okan Sakir, Ege Baser und Eduard Klundt.

Fazit: Es war eine gute Leistung aller Beteiligten. Mit etwas mehr Mut und Glück, wäre ein Platz in der Finalrunde möglich gewesen. Aber, wie es halt so ist, “mal verliert man und mal gewinnt der andere…”