Erweiterte Notbetreuung

M. MademannAllgemein, Die Schule Leave a Comment

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

die derzeitige Pandemie lässt uns alle innehalten und fordert uns zu besonnenem Handeln. Viele Berufe sind für die Eindämmung des Virus  sowie für unsere tägliche Versorgung unerlässlich und wichtig.

In der Schule ist eine Notbetreuung eingerichtet. Diese bietet für Kinder der 5. bis 8. Klasse die Möglichkeit, von 8:00 bis 13:00 Uhr betreut zu werden. Während bisher beide Elternteile in notwendigen Berufsgruppen tätig sein mussten, wurden die Bestimmungen aufgeweicht und es genügt, wenn ein Elternteil dort beschäftigt ist. Es gilt jedoch weiterhin die Weisung, dass die Betreuung auf das notwendige Maß zu begrenzen ist. Denn – Isolation schützt uns!

Sollten Sie eine Betreuung für ihr Kind benötigen, schreiben Sie bitte unter rs-renataschule@schulen-hildesheim.de eine Mail oder rufen Sie zwischen 8:00 und 14:00 Uhr (Mo -Fr) im Sekretariat der Schule an.

Die Notbetreuung wird auch auf die Osterferien ausgeweitet.

Wenden Sie sich an uns.

Herzlichst Ihre Melanie Mademann