Am 23. April war der Welttag des Buches – und der 5 Jahrgang feiert mit!

K. Fischer Allgemein Leave a Comment

Bereits vor Wochen haben die Deutschlehrer die fünf 5. Klassen für den Welttag des Buches angemeldet, um das Welttagsbuch „Ich schenke dir eine Geschichte:„Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ zu erhalten. In diesen Tagen ist es nun soweit. Alle Kinder machen sich auf den Weg zu Ameis Buchecke und holen gegen Vorlage eines persönlichen Gutscheins IHR Buch ab. Vor Ort nehmen sie an einer Rallye der Stiftung Lesen teil. Es locken tolle Preise, sodass die Motivation groß ist, richtige Antworten zu finden. Bereits heute hat sich die Klasse 5a bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß auf den Weg gemacht und konnte es gar nicht abwarten, ihr Buch in den Händen halten und los lesen zu können. Als letzte Einheit des Schuljahres wird sich der gesamte 5. Jahrgang mit dem Buch beschäftigen und herausfinden, was es mit dem Skateboard auf sich hat.

Wir danken Ameis Buchecke für das großartige Engagement das Lesen zu fördern und für die herzliche Aufnahme in der Buchhandlung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.