Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Schuljahr 2022/23

A. SchönebornAllgemein Leave a Comment

Auch in diesem Jahr veranstalteten die 6. Klassen am Nikolaustag einen Vorlesewettbewerb. Bereits in den Wochen zuvor wurden in den Klassen Bücher vorgestellt, Ausschnitte gelesen und Plakate gebastelt.

Gestern traten die drei Klassensieger/innen in der Aula gegeneinander an.

Zuerst lasen Maikel H. (6a), Roni H. (6b) und Maymouna (6c) einen Abschnitt aus ihren Lieblingsbüchern vor. Danach mussten alle drei eine unbekannte Fabel möglichst fehlerfrei und betont vorlesen.

Die Jury (Frau Müller, Frau Hetzer, Frau Klink, Dilara, Jessica und Ilona) passte ganz genau auf und vergab Punkte.

Am Ende gewann Maikel aus der 6a mit dem Buch „Internat der bösen Tiere“ von Gina Mayer.

Maikel wird unsere Schule beim Vorlesewettbewerb der Schulen in Hildesheim vertreten. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg!!!

(Juliane Schubert)