Volleyballturnier der Sek I – Schulen in Ochtersum

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Am heutigen Donnerstag wurde das Volleyballturnier der Sek – I – Schulen in und um Hildesheim ausgetragen. Der Austragungsort, die Sporthalle in Ochtersum, ermöglichte uns ein Heimspiel.

In der Gruppenphase traten wir gegen das Gymnasium Andreanum, das Goethegymnasium und die Realschule Himmelsthür an. Das Schöne an diesem Tag: wie haben es geschafft, gegen jedes andere Team Punkte zu erzielen…..  ob das jetzt an der Sportart oder unserem Geschick in puncto Volleyball lag, sei dahingestellt. Und es geht ja auch nicht immer ums Gewinnen…. schon Michael Ballack wusste: ,,Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen.”

Beim Sportveranstaltungen gilt in erster Linie der olympische Gedanke. Von daher können wir mit Stolz behaupten, dass wir gerne teilgenommen haben und alle ihren Spaß hatten – in erster Linie unsere Gegner.

Wir werden im nächsten Schuljahr versuchen, noch mehr Punkte zu erzielen.