Technikunterricht Profil 9

M. Mademann Allgemein Leave a Comment

Die Renataschule hat das Glück, Baukästen der Serie LEGO Spike zu besitzen. Mit diesen Bausätzen können beispielsweise Fahrzeuge gebaut werden, die mit Sensoren und Motoren ausgestattet sind. Dazu werden dann Programme geschrieben, mit denen die Fahrzeuge gesteuert werden. Der Profilkurs Technik 9 von Herrn Behnke und Herrn Kiel hat im ersten Projekt einen Hüpfer gebaut, bei dem die Beine individualisiert wurden und ein Programm dazu geschrieben wurde. Die Hüpfer sind dann in einem Rennen gegeneinander angetreten .

Im 2ten Projekt wurde ein Fahrzeug gebaut, welches durch Distanzsensoren Hindernissen automatisch ausweicht, ähnlich wie es die weit verbreiteten selbst fahrenden Saugroboter tun. Die Schüler, wie auch die Lehrkräfte hatten bei der lehrreichen Einheit sehr viel Spaß!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.