Profivolleyballer zum Anfassen

J. RoseAllgemein Leave a Comment

Diese Woche gibt es im Fachbereich Sport jede Menge Volleyball!
Heute waren mit Malte Neubert und Urban Toman zwei Spieler der Giesen Grizzlys zu Besuch an der Renataschule. Die beiden jungen Athleten beantworteten die Fragen unserer Schüler und berichteten aus ihrem Alltag als Volleyballprofis in der ersten Bundesliga. Das Gespräch mit Urban, der auch für die slowenische Nationalmannschaft spielt, fand auf Englisch statt. So konnten die Schüler gleich ihre Englischkenntnisse anwenden. Am Sonntag bestreiten die Grizzlys das Niedersachsenderby gegen Lüneburg. Für das Spiel brachten die Spieler Freikarten für interessierte Schüler mit! Dies wurde möglich, durch unseren ehemaligen Schüler Herrn Mätschke.
Wir bedanken uns bei ihm und den beiden Spielern für den Besuch!
Wir wünschen dem Team viel Erfolg und feuern euch von der Tribüne an!
Morgen werden wir selber Volleyball spielen und uns mit anderen Schulen aus der Stadt und dem Landkreis beim Volleyballturnier bei uns in der Sporthalle messen!
Und zum Abschluss dieser Volleyballwoche machen wir am Sonntag einen Ausflug in die Volksbank-Arena und gucken uns die Profis an!