Netpiloten

M. MademannAllgemein, Die Schule Leave a Comment

Das Netpiloten-Team unserer Schule bestehend aus Frau Hetzer und Frau Karas mit den Schülerinnen Paula Nölker, Sonia Solos, Kristin Ressel sowie den Schülern Max Oppermann und Jan Blickwede hat sich im letzen Jahr auf ihre Aufgabe an unserer Schule gut vorbereitet. Mit Unterstützung durch Herrn Wahl von der Stadt Hildesheim wurde das Team geschult und startet ab kommender Woche mit der aktiven Arbeit. Sie werden in Klassen Workshops zum sicheren Umgang mit Medien, zum Bewusstsein von Gefahren im Internet sowie zu Fragestellungen zum Suchpotential von Medien durchführen. Außerdem stehen sie jedem beratend zur Seite und sind über iserv stets zu erreichen. Heute stellten sie sich in der Aula vor. Wer nicht dabei war, informiert sich einfach bei den Genannten.

Herzlichen Dank für das große Engagement!