Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ WKIII (Jhg. 2008-2010)

J. RoseAllgemein Leave a Comment

Nach zwei Jahren Coronapause rollte am 27.04.2022 endlich wieder der Ball! Auf der Anlage des TUS Grün-Weiß Himmelsthür spielten insgesamt 10 Mannschaften aus der Stadt und dem Landkreis Hildesheim in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale.

Die Fußballer der Renataschule trafen in ihrem ersten Spiel gleich auf den Top-Favoriten und späteren Tournier Sieger, das Gymnasium Himmelsthür. Wie befürchtet, war gegen diesen übermächtigen Gegner nichts zu holen. Wir verloren unser Auftaktspiel mit 0:3.

Doch schon im nächsten Spiel wendete sich das Blatt. Gegen die Fußballer der Geschwister-Scholl-Schule siegte die Renataschule nach einem anfänglichen Rückstand souverän mit 3:1. Dieses war auch ein Verdienst unserer im stärker werdenden Abwehr, organisiert von Yusuf Dik und Melih Karaduman.

Mit dem Gymnasium Sarstedt hatten wir im darauffolgenden Spiel allerdings wieder einen sehr starken Gegner, der zuvor die OS Söhlde mit 7:0 vom Platz gefegt hatte. Auch unsere Abwehr war mit den technisch starken Spielern des Gymnasiums überfordert, wir verloren 1:4.

Unsere letzte Partie gegen die OS Söhlde sollte nun darüber entscheiden, wer in dieser Gruppe den 3. Platz belegen würde. Hochkonzentriert und engagiert gingen wir in unser letztes und entscheidendesSpiel. Man merkte, dass sich die Jungs immer besser aufeinander eingestellt hatten und sich unser Kombinationsspiel nach vorne stark verbessert hatte. Insbesondere unsere Stürmer Landry MbassaKone und Lionel Rotmann, die durch die Mittelfeldstrategen Adar Tas und Ismael De Lima Jassey mit Bällen versorgt wurden, stellten den Gegner immer wieder vor größere Probleme. Am Ende erkämpfte sich die Renataschule einen 2:1 Sieg und somit den 3. Platz in ihrer Gruppe. Die Freude darüber war sehr groß!

Hochmotiviert freuen sich die Jungs auf weitere Turniere.