Frühjahrsputz rund um die Renataschule

Julia LesebergDie Schule, Umweltschule Leave a Comment

Auch in diesem Jahr waren Schulen, Kitas, Vereine und Einzelpersonen aufgefordert, sich an der Aktion “Stadtputztag – Bürgerinnen und Bürger für eine saubere Stadt” zu beteiligen. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken gingen in den vergangenen zwei Wochen alle 5. und 6. Klassen der Renataschule auf “Müllsuche”.

Der diesjährige Frühjahrsputz brachte einige gut versteckte und seltsame Dinge zum Vorschein – die Klasse 5c von Frau Hetzer hat sogar einen demolierten Einkaufswagen zur Schule gebracht! Zum Abschluss wurden heute zehn gut gefüllte Müllsäcke vom Bauhof Hildesheim abtransportiert!

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände 🙂