Friedrich-List-Schüler*innen spenden für die Sprachfördergruppe

Lara DornAllgemein Leave a Comment

Die Schülervertreter*innen der Friedrich-List-Schule haben eine Spendenaktion für geflüchtete Kinder auf die Beine gestellt. Dabei wurde neben allem, was man so im Schulalltag benötigt – wie Stifte, Blöcke, Hefte, Klebstifte u.v.m. – auch eine hohe Geldsumme gesammelt. Die Übergabe des Schulmaterials und des unglaublichen Betrags von 400€ fand am 10. Februar 2023 statt. Die Schüler*innen der Sprachfördergruppe konnten ihr Glück kaum fassen und haben sich sehr über die Spende gefreut.

Am 8. März war es dann soweit und die Sprachfördergruppe hat mit dem gespendeten Geld einen Ausflug ins Jim+Jimmy gemacht. Es wurde sich eine richtig großartige Auszeit vom Alltag gegönnt und für das leibliche Wohl wurde mit Pommes und Getränken auch gesorgt. Allen hat es einen riesigen Spaß bereitet und wir werden noch lange von dem schönen Erlebnis zehren.

Wir bedanken uns ganz herzlich!

C. Becker und L. Dorn