Familienfest im Jugendzentrum

A. SchönebornAllgemein Leave a Comment

Am 23.09.2017 fand das dritte Familienfest des Ochtersumer Kinder- und Jugendzentrums statt. Geladen waren neben Eltern, Kindern, Freunden und Nachbarn des Kinder- und Jugendzentrums auch die WPKs und die AGs der benachbarten Renataschule. Der Französisch WPK bereitete so eifrig Crêpes zu, dass die Kabeltrommel buchstäblich heiß lief und ausgetauscht werden musste. In mehreren Schichten servierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Schwedhelm und Frau Reuter die Crêpes „au sucre“ (mit Zucker) oder „au chocolat“ (mit Schokolade). Bestellen konnte man auf Deutsch und auf Französisch! Im Jugendzentrum lief am späteren Nachmittag eine Kino-Vorstellung der ersten selbst gefilmten und selbst geschnittenen Videos der Youtuber-AG. Den Abschluss gestaltete die Rollsport AG mit einer Vorstellung, in der die Besucher erleben konnten, was für Tricks mit Skateboards, BMX-Rädern und Waveboards möglich sind.