Einschulung 2014

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Am 12. September 2014 fand die feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler statt. Alle Beteiligten erlebten einen feierlichen, kurzweiligen und interessanten Einschulungstag. In der bis auf den letzten Platz voll besetzten Lukas-Kirche folgen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern dem Einschulungsgottesdienst.
Zur Einschulungsfeier in der Aula begrüßte Schulleiter Martin Lücke alle Fünftklässler mit ihren Eltern und Verwandten. Er griff in seiner Ansprache die Gedanken aus dem Gottesdienst auf, beschrieb Erwartungen, Vorfreude, vielleicht auch ein wenig gemischte Gefühle, welche die „Neuen“ beschäftigten und machte Mut dazu, sich an der Schule wohl zu fühlen und etwas zu leisten. Frau Volkmar appellierte als SER-Vorsitzende an die Eltern, sich in der Schule für ihre Kinder zu engagieren.

Großen Eindruck machten die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler: ein Tanz der Tiere, einstudiert von Frau Herde, sowie der Stomp-Music-Auftritt bei Schwarzlicht unter der Regie von Frau Rukaber.

2014 - EINSCHULUNG