Das Lehrerteam erneut siegreich!

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Am vergangenen Mittwoch war es endlich wieder soweit. Der amtierende Fußball-Schulsieger, die Klasse 10c, forderte das Lehrerteam heraus.

Am Ende hieß es 6:3 für die Lehrer.

Nach ihrem Sieg beim Fagus-Cup in Alfeld sprudelten Ali Acar, Okan Sakir und Marius Nolte nur so vor Selbstbewusstsein. Sie wollten auch als Klasse einen erneuten Sieg einfahren und endlich einmal die Lehrer schlagen.

Gespielt wurde zweimal 12 Minuten mit Seitenwechsel. Die Stimmung auf der Tribüne war ausgezeichnet, konnten sich doch einige Schülerinnen und Schüler nicht vorstellen, dass ihre Lehrer auch fußballerisch eine gute Figur abgeben würden. Dass die Lehrer der Renataschule Menschen mit Klasse sind, ist ja nicht neu….., aber, dass sie Fußball spielen können…?!

Zur Halbzeit stand es bereits 4:1 für die Lehrer. Nach Wiederanpfiff waren sich gleich drei Kollegen nicht einig – eine Tatsache, die sonst nie vorkommt – Marius Nolte konnte sofort das 4:2 erzielen. Die Partie schien wieder spannend zu werden. Plötzlich liefen zwei Zehntklässler alleine auf das Tor. Die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer blieb jedoch ungenutzt. Im Gegenzug spielten die Lehrkräfte ihre Erfahrung aus und erzielten das vorentscheidende 5:2.

Allen Beteiligten hat es einen großen Spaß bereitet. Im nächsten Jahr hat eine neue Klasse die Chance, die Lehrer in einem Fußballspiel zu besiegen.

Wir freuen uns auf die nächste Partie!!