Am Stand der Schulen 2016

A. SchönebornAllgemein, Wertevolle Schule Leave a Comment

Am Vormittag des 13.12.2016 betreuten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c unter der Leitung von Frau Hoffman und der Elternvertreterin Frau Rothkegel den Stand der Schulen auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt. Klasse 5b kurbelte die Verkäufe unter der Leitung von Frau Stauske mit Weihnachtsliedern und einem Rhythmical an. Applaus kam nicht nur von den Passanten, sondern auch von der Sprachlernklasse der Renataschule, die zusammen mit Frau Rose ebenfalls einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt unternommen hatte. Als spontane Zugabe spielte Frau Stauske zusammen mit Herrn Görgens und Collin aus Klasse 5b eine Djemben-Improvisation.

Die Erlöse aus den Verkäufen von Leckereien sowie kleineren und größeren Basteleien aus schuleigener Produktion gehen an die Kinderkrebshilfe Regenbogen.