Abschluss Amphibienwanderung2023

Julia LesebergDie Schule, Umweltschule Leave a Comment

Acht Wochen lang wurde der Krötenzaun jeden Morgen nach einer frostfreien Nacht kontrolliert, dabei wurden fast 200 Amphibien (Molche, Kröten und Frösche) sicher auf die andere Straßenseite gebracht. Der WPK Natur Klasse 6 und einige weitere SchülerInnen und KollegenInnen haben zu der erfolgreichen Arbeit beigetragen – herzlichen Dank.

Zum Abschluss der Einheit besuchte der WPK Natur das Amphibienbiotop Ochtersum. Unter der Anleitung von Herrn Petersen (Schulbiologiezentrum) hat der Kurs Neues gelernt und altes Wissen zum Besten gegeben. Am meisten Vergnügen bereitete natürlich das vorsichtige Einfangen der Tiere, dabei blieben nicht alle Füße trocken 😉