6a gewinnt den Renata-Fußball-Cup der 5. und 6. Klassen

RenataschuleAllgemein, Sportfreundliche Schule Leave a Comment

IMAG2529Am 18.12.15 fand der Renata-Fußball-Cup für die fünften und sechsten Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler traten in zwei Gruppen gegeneinander an – in Gruppe A eiferten die fünften Klassen und in der Gruppe B die drei sechsten Klassen um die Wette.
In ausgeglichenen und sehr fair geführten Spielen setzten qualifizierten sich die 5d und 5c für das Halbfinale.  In der zweiten Gruppe setzten sich die 6a und die 6b durch.
In den anschließenden Halbfinalspielen machte sich der Altersunterschied zwischen Fünft – und Sechstklässlern bemerkbar – sowohl die 6a als auch die 6b verbuchten Siege und standen sich somit im Finale gegenüber.
Im „kleinen Finale“ besiegte die 5c die Klasse 5d.
Das Endspiel fand gegen 12:30 Uhr statt. Die Tribüne war gefüllt – die Renata-Schule freute sich auf das Finale!
Am Ende jubelte die Klasse 6a, womit sie ihren Titel aus dem Vorjahr (damals als 5. Klasse angetreten) verteidigen konnte.
Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, welche allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal dem Schiedsrichtergespann Samantha Just (9a) und Ali Acar (8c), welche die Spiele souverän leiteten.
Wir freuen uns auf die nächsten sportlichen Turniere an unserer Renataschule!