Wettbewerb “Jugend forscht” startet

M. MademannAllgemein Leave a Comment

In diesem Jahr findet der Wettbewerb “Jugend forscht” ausschließlich in digitaler Form statt.

Die Renataschule wird in diesem Jahr in der Altersklasse “Schüler experimentieren” in der Sparte Chemie mit einem Mädchenteam teilnehmen. Melissa, Elif und Alaa aus dem 7. Jahrgang sind der Fragestellung nachgegangen, was in Sonnencremes drin ist, was den Lichtschutzfaktor ausmacht und wie man eine zuverlässige Sonnencreme aus wenigen kostengünstigen Zutaten leicht selbst herstellen kann.

Morgen startet die digitale Version der Jury-Besuche für die Jungforscherinnen. Zu der normalen Aufregung vor einem Jurybesuch kommt nun die Herausforderung hinzu, dass die drei ihre Vorgehensweise und ihre Ergebnisse vom PC aus präsentieren. Es heißt also morgen -Daumen drücken für die drei!

Am Freitag, 12.02.2021 sind alle herzlich zur offenen Feierstunde und Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs eingeladen. Ab 15:00 Uhr unter folgendem Link:    https://www.youtube.com/watch?v=V9ILy4vkvQ0

Wir freuen uns, wenn möglichst viele dabei sind.