Welttag des Buches

J. RoseAllgemein Leave a Comment

20160510_115114Am 23. April fand der Welttag des Buches statt. Zur Feier des Tages vergibt die Stiftung Lesen Gutscheine für Bücher an Schülerinnen und Schüler. Auch die Klassen 5a und 5c der Renataschule haben einen Gutschein erhalten. Diesen haben sie diese Woche mit Frau Simon und Frau Hauenschild in der Buchhandlung Ameis in der Goschenstraße und in der Andreaspassage eingelöst. In der Buchhandlung wurde eine Rallye mit Knobelaufgaben zum Inhalt des Buches durchgeführt, welches die Kinder im Anschluss mit ihrem Gutschein bekamen.

Wir wünschen unseren Schülern viel Spaß beim Lesen und bedanken uns beim Team der Ameis Buchecke!