Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 8.12.2020

M. MademannAllgemein Leave a Comment

Auch in diesem Jahr haben in den 6. Klassen alle Schüler/innen ihr Lieblingsbuch vorgestellt und daraus vorgelesen.

Amira Böhmer (6c), Daniel Knauf (6a), Cassandra Adler (6b) und Ogulcan Dincer (6d) waren die Klassensieger und durften am Schulvorlesewettbewerb teilnehmen.

In der Aula mussten die Kinder erst aus ihrem Buch vorlesen und danach einen unbekannten Text betont und möglichst fließend vortragen.

Nach einer kurzen Pause, in der die Lehrer/innen die Punkte zusammengezählt haben, wurde der Sieger präsentiert.

Den dritten Platz teilen sich Daniel und Ogulcan. Den zweiten Platz belegte Amira ganz knapp hinter Cassandra.

Alle Schüler/innen erhielten einen Gutschein von Thalia.

Herzlichen Glückwunsch an Cassandra Adler aus der 6b, die unsere Schule würdig beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Hildesheimer Schulen vertreten wird.