Schulmeisterschaften im Schwimmen

J. RoseSportfreundliche Schule Leave a Comment

IMG_3277Am Montag, dem 2. Mai, nahm die Renataschule trotz des zeitgleich stattfindenden Europaprojekttages mit 20 Schülerinnen und Schülern des 5. und 6.Jahrgangs an den Schulmeisterschaften im Schwimmen der Hildesheimer Schulen teil. Insgesamt beteiligten sich  an der Veranstaltung mehr als 360 Schüler, die in fast 900 Einzelstarts gegeneinander antraten.

Sowohl die Mädchen als auch die Jungen starteten über 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken. Die besten Platzierungen der  Mädchen gelangen Luca Sarai (5a) und Lara (5d). Bei den Jungen sind die Leistungen von Tim (5b) und Pascal (6a) hervorzuheben. Im Anschluss an die Einzelwettkämpfe wurden eine Jungen- und eine Mädchenstaffel über 8x50m Freistil durchgeführt. Für das nächste Jahr hoffen wir mit einem noch größeren Team an den Start zu gehen, insbesondere Mädchen sind willkommen!

Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern gratulieren wir zu den erzielten Leistungen!