Ochtersumer Seniorencafé

RenataschuleAllgemein, Die Schule Leave a Comment

Am Samstag den 07.12.2019 war es wieder so weit. Das alljährliche Ochtersumer Seniorencafé wurde von der Lukasgemeinde ausgerichtet. Über 200 Senioren aus Ochtersum haben den Weg in unsere Aula gefunden. Neben Kaffee, Kuchen und Keksen gab es auch eine süße Darbietung des Krippenspiels einiger Vorschulkinder der örtlichen KiTa und eine Gesangsdarbietung der Ehemaligen der Feuerwehr.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von 10 Schülerinnen und Schülern der Renataschule: Damien Schmidt, Angellos Theodorou, Rohan Durak, Marlon Gericke, David Musto Djendo, Mustafa Dursun, Laura Schrader, Marie Ruzicka, Ayberk Dursun und Aylin Gönültas haben dabei geholfen die Senioren mit Tee und Kaffee zu versorgen und waren vorbildliche und höfliche Repräsentanten der Renataschule.

Der positive Eindruck unserer Schüler und Schülerinnen und die Dankbarkeit gegenüber dem Engagement der Renataschule wurden zu einigen Gelegenheiten seitens der Veranstalter ausgedrückt.

Am Ende haben alle Helfer noch ein kleines Geschenk als Dankeschön erhalten und wurden anschließend in das zweite Adventswochenende entlassen.

L.Dorn und K.Jalali