M. MademannAllgemein, Die Schule Leave a Comment

Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat heute bekannt gegeben, dass der Schulbetrieb langsam wieder startet. Ab dem 27.04.2020 werden die 10. Klassen und die Schülerinnen und Schüler, die einen Förderschulabschluss in diesem Schuljahr machen, in Kleingruppen phasenweise die Schule besuchen. Je nach aktuellem Ansteckungsrisiko wird dann ab dem 18.05.2020 der 9. Jahrgang hinzukommen.

Für alle anderen gilt verbindliches “Lernen zu Hause” ab dem 22.04.2020. Die Klassenlehrerinnen und-lehrer werden dazu mit den Klassen Kontakt aufnehmen. Aufgaben und Übungen müssen erledigt werden. Sie werden allerdings nicht bewertet. Nach Wiederaufnahme des Unterrichts können allerdings Tests und Leistungskontrollen zu den Themen erfolgen. In jedem Fall gilt, dass alle ihr Bestes geben. Die Lehrerinnen und Lehrer werden Sprechzeiten einrichten. Wir werden Sie darüber informieren, wer wann und wie zu erreichen ist.

Außerdem gibt es weiterhin eine ausgedehnte Notbetreuung für die Klassenstufen 5 bis 8. Bitte melden Sie ihr Kind über die Telefonnummer 05121/3018250 oder unter rs-renataschule@schulen-hildesheim.de an. Die Kinder werden von 8:00 -13:00 Uhr in Kleingruppen betreut.

Wenn Sie Fragen oder Sorgen haben, sprechen Sie uns bitte an!

Bleiben Sie gesund!