Lesewettbewerb 2014

Renataschule Allgemein Leave a Comment

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Fachbereich Deutsch wieder den traditionellen Lesewettbewerb der 6. Klassen.
Am 28.11.14 war es soweit und die Klassensieger der 6. Klassen traten gegeneinander an:
aus der 6a: Enes Urkac
aus der 6b: Noah Gabriel Platnerz
aus der 6c: Eylül Isik

2014-12 Lesewettbewerb

Nachdem sie zunächst den Zuhörern ( alle 5. und 6. Klassen) ihr selbst gewähltes Jugendbuch vorgestellt und daraus gelesen hatten, musste sie nun einen ihnen unbekannten Text vorlesen. Anschließend durften die Zuhörer noch durch einen heftigen Applaus ihren Favoriten bestimmen. Die Jury, bestehend aus Schülern des Schulvorstands ( Can-Luca Russo, Angelika Borisov und Kristina Schwarzkopf; alle 10b) sowie Frau Volkmar aus dem Schulelternrat und allen Deutschlehrerinnen der 6. Klassen wertete nun die Ergebnisse aus und verkündete anschließend den Sieger Enes Urkac aus der 6a!! Alle Schüler jedoch durften sich nacheinander ein Buch als Würdigung ihrer Teilnahme aussuchen und alle habe von Frau Volkmar ein weihnachtliches Überraschungsgeschenk vom Schulelternrat überreicht bekommen. Der Schulsieger wird nun auf der nächsten Stufe, dem Wettbewerb auf Stadtebene, gegen Schüler der anderen Schulen antreten.

Es war, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die allen großen Spaß bereitet hat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.