Lebenszeichen aus Frankreich

C. Reuter Allgemein Leave a Comment

Salut de Versailles! Gestern traten 28 Schüler der Renataschule gemeinsam mit Frau Reuter, Frau Schwedhelm und Frau Ludewig sowie 14 Schüler der IGS Lehrte mit ihren beiden begleitenden Lehrerinnen die 14-stündige Busfahrt ins französische Versailles an. Nachdem wir abends nach unserer Ankunft auf unsere Gastfamilien verteilt wurden, folgten wir heute als erstes unserer 5-tägigen Reise den Spuren des Sonnenkönigs Louis XIV. Morgens besichtigten wir zuerst noch bei leichtem Regen sein beeindruckendes Schloss. Mittags konnten wir dann schon unsere im Unterricht eingeübten Dialoge anwenden, indem wir in der schnuckeligen Altstadt auf Französisch Crêpes oder Burger bestellten. Gut gestärkt flanierten wir am Nachmittag – dann auch bei Sonnenschein – durch die riesigen Parkanlagen. Abends ging es dann zurück in die Gastfamilien zum dîner. In voller Vorfreude auf den morgigen Tag in Paris können wir heute nach den vielen gelaufenen Kilometern sicher gut schlafen 🙂

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.