Kanu-Tage auf dem Hohnsensee

Julia LesebergAllgemein, Die Schule, Sportfreundliche Schule Leave a Comment

Sonnenschein und spät sommerliche Temperaturen bescherten mehreren Klassen der Renata-Schule in der ersten Schulwoche aktive und spaßige Stunden auf dem Hohnsensee. Zur ersten Stunde trafen sich die Klassen am Kanuzentrum Hildesheim. Zügig mit Boot, Paddel und Schwimmweste ausgestattet, ging es geradewegs zum Wasser.

Erste technische Anweisungen folgten und dann wurde der See mehrfach gekreuzt: im Slalom, im Schattenfahren oder bei bekannten “Fangspielen”. Das Highlight des sportfreundlichen Tages war sicherlich das “Treppenrutschen” am gegenüberliegenden Ufer, währenddessen nicht nur die Geschicklichkeit der Schülerinnen und Schüler, sondern auch mehrfach die Wassertemperatur getestet wurde!

Ein herzliches Dankeschön geht an das Kanuzentrum!