Jugend trainiert für Olympia – Fußball

J. RoseSportfreundliche Schule Leave a Comment

JtfO FußballIn dieser Woche standen die Kreisentscheide für Jugend trainiert für Olympia im Fußball an. Die WK II (Jahrgänge 2000/2001) spielten am Dienstag auf der Sportanlage des DJK den Kreismeister aus. Unsere Schüler waren in einer Gruppe mit dem Goethegymnasium, der Albertus-Magnus-Realschule, der Realschule Himmelsthür und der IGS Bad Salzdetfurth. Gleich im ersten Spiel traten wir gegen den späteren Gruppensieger, das Goethegymnasium an. Nach einer durchschnittlichen Leistung der Mannschaft ging das Spiel 0:1 verloren. Dabei ist noch zu erwähnen, das unser Torwart Nico einen Elfmeter der Gegner halten konnte. Das Team konnte in den folgenden Spielen seine Leistung deutlich steigern und ging aus allen Partien als deutlicher Sieger hervor. Als Gruppennzweiter trat man dann in der Endrunde der Zweitplatzierten gegen die Marineschule und RBG an. Die Spieler agierten weiter diszipliniert und konzentriert, sodass die RBG mit 1:0 bezwungen wurde und ein 0:0 gegen den letztjährigen Kreis- und Bezirkssieger, die Marienschule, zum Gruppensieg reichte.

Insgesamt schloss man das Turnier mit dem 4. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften ab! Neben den wirklich sehenswerten spielerischen Fähigkeiten des Teams beeindruckte der faire und respektvolle Umgang unserer Spieler untereinander – sowohl auf als auch neben dem Platz.

Weiter so!