Informatik-Biber

M. MademannAllgemein Leave a Comment

Auch in diesem Jahr nehmen Schülerinnen und Schüler am Informatik-Biber-Wettbewerb teil. Je nach Altersstufe bearbeiten die Klassen unterschiedliche Knobelaufgabe und Mathe-Knacknüsse die alle eingebettet im Biberland sind. Vorkenntnisse im Programmieren und besondere Informatik-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Durch das Bearbeiten der Aufgabenstellung wird allerdings dieses Wissen angebahnt und vertieft. Angemeldete Schülerinnen und Schüler, die derzeit Zuhause sind, können noch bis Sonntag Nachmittag am Wettbewerb teilnehmen.

Zum ersten Mal wagte sich auch eine 5.Klasse an die Aufgaben. Frau Reuters Fazit – die 5b hat hoch konzentriert gearbeitet – SUPER!