Hohe Umweltauszeichnung für die Renataschule

RenataschuleAllgemein, Umweltschule Leave a Comment

2014 - U-Schule-AuszeichnungAm 07. 10. erhielt Frau Leseberg mit Schülern des WPK Natur bei der Festveranstaltung des Wettbewerbs „Umweltschule in Europa“ für die Renataschule die Auszeichnung als „Umweltschule in Europa“ sowie die Sonderauszeichnung als „Pilotschule“, die seit Beginn des Wettbewerbs kontinuierlich an den Zertifizierungen teilgenommen hat.

Die Sonderauszeichnung verdeutlicht, dass die Projekte, Aktionen und Unterrichtseinheiten, die zur Auszeichnung geführt haben, grundsätzlich fest und langfristig im Schulcurriculum der Renataschule verankert sind und keine auf Show angelegten „Eintagsfliegen“ darstellen. Dieser Grundsatz gilt auch für die anderen Eckpunkte unseres Schulprofils „Europaschule“, „Ausbildungsfreundliche Schule“, „Sportfreundliche Schule“ und „Wertevolle Schule“.