Hochbeetbau im Strebergarten

Julia LesebergAllgemein Leave a Comment

Die Renataschule erhielt eine großzügige Spende von der Stadt Hildesheim: vier Hochbeetbausätze!

Am vergangenen Mittwoch bauten der WPK Technik und der WPK Natur Klasse 7 unter der Leitung von Herrn Kiel und Frau Leseberg im Strebergarten drei dieser Hochbeete auf. Mit viel Wetterglück wurden kleine Fundamente gelegt, Dämmfolien zugeschnitten und eingetackert, Verstärkungen angebracht und Holzlasuren aufgetragen.

Abschließend wurde die schichtweise Füllung aus Strauchschnitt, Grassoden, Pferdemist, Kompost und Erde eingelagert. In der kommenden Woche wird die Arbeit im Strebergarten fortgesetzt, in der Hoffnung noch in diesem Sommer eine reiche Ernte zu erhalten.