Hildesheimer Trommlertreff 2016

A. SchönebornDie Schule Leave a Comment

P1030518Am 26.08.2016 trafen sich rund 70 Teilnehmer/innen im Alter von 9 bis 59 Jahren auf dem historischen Marktplatz in der Innenstadt, um gemeinsam unter der Leitung von Holger Gerstaedt (Koordinator des Trommlertreffs) auf den von der Bürgerstiftung Hildesheim zur Verfügung gestellten Djembe-Trommeln zu musizieren. Mit dabei waren auch Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b, die unter der Leitung von Frau Stauske und mit spontaner Unterstützung von Frau Stark ihr eigenes Stück präsentierten. Das abwechslungsreiche, etwa einstündige Programm wurde mit viel Engagement und Humor von Holger Gerstaedt moderiert und begeisterte nicht nur die Teilnehmer/innen des Trommlertreffs, sondern auch die Zuschauer der gelungene Open Air Veranstaltung.

Wer sich vom Trommelfieber anstecken lassen möchte, kann mittwochs in der Zeit von 13:15 – 14:45 Uhr (Musikraum) an der Trommel AG der Renataschule teilnehmen.