Fußballer der WK IV auf 9. Platz

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Am 28.03.17 trafen sich alle fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler der WK IV, um den Kreisentscheid von “Jugend trainiert für Olympia” auf der Sportanlage des PSV Hildesheims zu bestreiten.

Die Renataschule landete am Ende auf dem 9. Platz. In der Gruppenphase trafen wir zuerst auf das Goethegymnasium. Nachdem Leon Gödecke das schönste Tor des Turniertages erzielt hat, mussten wir uns doch noch mit 1:2 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gelang uns ein 1:1 gegen die Molitorisschule. Ali Ciftci konnte das Spiel mit einem wunderschönen Solo ausgleichen. Nach einem 0:2 gegen den späteren Finalisten (Josephinum), einem 0:0 gegen die RS Himmelsthür, mussten wir uns auch im letzten Spiel (gegen den späteren Sieger aus Elze), mit 0:2 geschlagen geben.
Zum Team gehörten: Eren Dincer, Emir Marim und Ali Ciftci aus der Klasse 5d. Alle drei spielten hervorragend. Leon Gödecke (Torschütze des Monats) und Sabetdin Krasnic aus der Klasse 5c. Benton Bytiqi und Alon Ahmeti aus der Klasse 5b spielten ebenfalls gut. Sean Ludewig (der neue Manuel Neuer, wurde von vielen neutralen Zuschauern gelobt und war ganz klar der beste Torwart des Turniers) und Wadim Melnik (hatte viel Pech im Torabschluss, zeigte aber hohen Einsatz). Dazu kamen Janis Economu und Mattis Bock aus der 6a.
Da viele Kinder im Jahr 2006 geboren sind, kann die Renataschule optimistisch an das Turnier im nächsten Schuljahr herangehen.