Es beginnt eine neue Zeitrechnung….

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Alle Jahre wieder findet das sportliche Highlight der Renataschule am letzten Schultag des Jahres statt.

Das Fußballturnier der 9. und 10. Klassen und damit verbunden das Spiel des Schulsiegers gegen die Lehrerauswahl.

Man merkte den Schülern an, dass sie dieses Turnier gerne gewinnen würden. Zu Beginn gleich ein fußballerisches Schmankerl – Eren Öner traf für die 9b per Hacke….. danach herrschte Flaute für die 9b…. als Gruppendritter gab es leider kein Halbfinale. Die Musik in diesem Jahrgang machten die 9c und die 9d. Beide konnten sich souverän und völlig verdient für das Halbfinale qualifizieren.

In der Gruppe des zehnten Jahrgangs setzten sich die 10c und 10a durch.

Beide Halbfinalspiele waren spannend und fußballerisch tatsächlich ansehnlich….. also besser als das, was der HSV seit Jahren zeigt oder neuerdings auch die Mannen aus Bremen.

Das erste Halbfinale gewann die 9c hochverdient gegen die sportlich so starke 10a, welche sich heute aber zu oft mit Nebensächlichkeiten aufhielt…. Die 9c spielte sehr stark auf. Dank des Trios Vlad, Omar und Leon zog die Klasse von Augustin ins Finale ein und galt bei vielen Buchmachern mittlerweile als Favorit.

Im zweiten Halbfinale musste das 9m-Schießen entscheiden. Am Ende hieß es 3:1 für die 10c. Die 9d hat sich achtbar geschlagen, mit etwas mehr Glück wäre auch der Finaleinzug drin gewesen.

Somit gab es, wie im letzten Jahr auch, das Duell zwischen Frau Augustin und Frau Schreyer….. von “Zufall” können wir ab sofort nicht mehr sprechen…

Das Finale ist schnell erzählt: Mahdy Kawar hat die Muskeln spielen lassen. 2:0 – Die Klasse von Frau Schreyer ist ein würdiger Schulsieger.

Die Sternstunde von Mahdy Kawar schlug aber später…… Denn im anschließenden Spiel gegen die Lehrer zeigte er, dass es fußballerisch an dieser Schule nichts und niemanden gibt, das/der mit ihm mithalten kann. Beim 5:3 Sieg erzielte der charmante Fußballer des VfV-06 alle fünf Tore – absoluter Wahnsinn. Aber auch Murat, Kadir, Alexia und vor allem Keeper Thore machten ihre Sache hervorragend!

Damit endet eine Ära…… waren die Lehrer doch seit einer Ewigkeit ungeschlagen. Das Lehrerteam muss sich eingestehen heute nicht an die Leistungen der letzten Jahre anknüpfen zu können. Herr Hettmann meinte nach dem Spiel: ” Wir werden nun jeden Stein umdrehen müssen und die Pause nutzen, um alles zu analysieren!”

Herzlichen Glückwunsch, liebe 10c!! Ihr habt verdient gewonnen!

Ein besonderer Dank gilt auch den Pfeifen vom Dienst, namentlich Cedrik, Yussuf, Ege, Tharsi und Mahdy, welche über die drei Tage vorbildliche Schüler waren und ordentlich unterstützt haben.