Eindrücke von der Praktikumspräsentation

A. SchönebornAusbildungsfreundliche Schule, Die Schule Leave a Comment

Es gehört zum Konzept der Berufsorientierung an der Renataschule, dass die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an ihr Praktikum ihre Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen präsentieren. Dies geschah dieses Mal in einer Abendveranstaltung, zu der die Schüler der 8. Klassen, Eltern, Vertreter der Praktikumsbetriebe und Kollegen in die Aula der Renataschule eingeladen waren.
Durch Plakate, mithilfe von Vorträgen oder mitgebrachten Ausstellungsstücken oder durch praktischen Erfahrungen konnten sich die anwesenden Gäste einen Eindruck von der Vielfalt der Praktikumsmöglichkeiten machen.
Am Ende der Veranstaltung prämierte eine Jury die drei besten Präsentationen. Das war gar nicht so leicht, denn die meisten Schüler hatten sich alle Mühe gegeben, ihre Praktikumspräsentation ins beste Licht zu rücken. Wer die Wahl hat, hat die Qual…

Doch schließlich stand das Ergebnis fest: Melissa und Adelina (beide 9c), Nele und Jule (beide 9b) und Johannes (9a) erhielten für ihre Leistung einen Büchergutschein.

Herzlichen Glückwunsch!

M.Franz