“Die Schüler jeden Tag ein bisschen besser machen”

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Dieses Motto wurde von Herrn Porsche ausgegeben! Es sollte ihm wieder einmal gelingen, sein Anliegen so transparent an die Schüler zu vermitteln, dass das Ziel, das Fußball-Turnier zu gewinnen, erreicht werden konnte!

Bereits in der Gruppenphase gab sich die 8d keine Blöße und setzte sich mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 8:0 vor der Klasse 8c durch. Die Klassen 8a und 8b waren auch dabei und hatten Spaß!

Viel Spannender verlief es in der Gruppe der siebten Klassen. Vor dem letzten Spieltag hatten noch vier Klassen die Chance, sich hinter der 7d für das Halbfinale zu qualifizieren. Das Schönste hier ist jedoch, dass es jeder Klasse gelungen ist, mindestens ein Spiel zu gewinnen!!!

Die 7c spielte sehr stark auf und besiegte die 7e mit 3:0. Somit benötigte die 7b ein kleines Wunder, denn sie hätten die starke 7d mit mindestens vier Toren Unterschied schlagen müssen. Chancenwucher und ein 9m von Alon Kastrati besiegelten das Aus für die Celik-Klasse.

Das erste Halbfinale bestritten somit die 7d und die 8c. Am Ende 2:1 für die Siebtklässler, da die 8c zwar gut mitspielte aber nicht verteidigen wollte.

im zweiten Halbfinale gewann die 8d mit 3:0 gegen die 7c, welche sich im anschließenden Shout-Out den dritten Platz sicherte – habt ihr toll gemacht!!

Das Finale ging mit 2:0 an die 8d, weil Yasin Tatar zeigte, dass er mehr kann, als nur im Unterricht zu quatschen und mit fehlenden Hausaufgaben zu glänzen. Er erzielte beide Tore und löste bei seinem Klassenlehrer Stolz aus: “Ziel ist es, jede/n Schüler /in jeden Tag ein bisschen besser zu machen! Heute sind sie über sich hinausgewachsen und haben sich selbst mit einem furiosen Turnier belohnt.”