Die Renataschule belegt einen guten vierten Platz beim Fagus Cup

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Die Schulfußballer der Renataschule landen am Ende auf Platz 4!

Bereits um 7:30Uhr schlugen die Sportler am Hildesheimer Hauptbahnhof auf – Ziel: Alfeld an der Leine. Seit zwei Jahren nehmen wir am Fußballturnier im Leinebergland teil. Nach dem Gewinn beim Debüt und einem enttäuschenden Aus in der Vorrunde, wollten die Fußballer es in diesem Jahr deutlich besser machen. Es war aber nicht unser Tag…..

Bereits der erste Zug ließ uns und unsere Freunde der RS Himmelsthür 20 Minuten warten…… Sodass wir unseren Anschlusszug in Elze verpassten. Nur Dank freundlicher Unterstützung von Kollegen, eines Vaters und der Bundespolizei, konnten wir mit 45 minütiger Verspätung in der Halle auftauchen.

Das erste Spiel reihte sich nahtlos ein…. sehr gut gespielt, ein deutliches Chancenplus erzielt, aber 0:1 verloren.

Im zweiten Spiel gewannen die Jungs 10:0. Julian Gert erzielte das erste Tor. Yusuf Genc (3x); Mahdy Kawar und Cedrik Karwane (2x), sowie Tharsi und Deniz Tas trafen.

Im letzten Gruppenspiel reichte dann ein 2:2 gegen die KGS Gronau zum Einzug ins Halbfinale. Julian Gert und Yusuf Genc schossen die Tore.

Im anschließenden Halbfinale gegen die C – B – Realschule aus Alfeld musste man sich, trotz einer sehr guten Leistung, leider mit 0:2 geschlagen geben. Auch diese ärgerliche Niederlage passte zu unserem Tag…. Hätte man doch deutlich mit 5:2 gewinnen können/ müssen.

Das abschließende Neunmeterschießen gegen das Gymnasium Alfeld war dann relativ unwichtig, ging es doch nur noch um die goldene Ananas.

Der Rückweg wurde im zügigen Tempo absolviert…. noch einmal 6km Fußmarsch. Für einige enug Sport für den Januar.

Fazit: Es sollte heute einfach nicht sein. Wirklich viel falsch gemacht haben wir nicht. Unsere Schule wurde gut repräsentiert.  Wetter, Bahn, Fußball wollten einfach nicht so, wie wir. Und als Herr Hartmann dann einen Kaffee trinken wollte – richtig, war auch der ausverkauft. Unseren Humor haben wir aber wieder mitgebracht.