Anmeldung

Liebe Eltern des neuen 5. Jahrgangs

Anmeldetermine für den neuen 5. Jahrgang im Schuljahr 2021/22 :

  • Mittwoch         31.05.2021
  • Dienstag           01.06.2021
  • Mittwoch         02.06.2021
  • Donnerstag     03.06.2021
  • Freitag               04.06.2021

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation findet das Anmeldeverfahren möglichst kontaktlos statt. Sie können die erforderlichen Formulare und Papiere in der Schule abgeben oder per Mail an
rs-renataschule@schulen-hildesheim.de senden.
Ab dem 27. Mai 2021 liegen vorbereitete Anmeldepakete auch zum Abholen in der Schule bereit.

Abzugeben sind :

  • der Anmeldebogen
  • das Originalzeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse
  • die Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln
  • Geburtsurkunde oder gültiger Pass (Kopie)
  • eventuell Sorgerechtserklärung
  • eventuell Bewilligungsbescheid über den Leistungsbezug (z.B. Wohngeld, Unterhalt nach § 9 des zweiten Sozialgesetzbuches, Asylbewerbergesetz etc.)
  • Impfnachweis über Masern
  • eventuell Fördergutachten

Sollten Sie noch Fragen haben oder einen separaten Gesprächstermin benötigen, bitte nehmen Sie dazu vorher mit uns telefonisch Kontakt unter 05121/301-8250 auf.

Nützliche Downloads:

◊   Anmeldebogen 2021-22

◊   Informationen über die entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln

◊   Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln 2021

◊   Bücherliste für die Ausleihe im Schuljahr 2021-22, 5. Jahrgang

◊   Nutzungsvertrag für die Schulplattform IServ

◊   Informationsblatt gemäß Art. 13 ff. Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)