Liebe Eltern des neuen 5. Jahrgangs
Anmeldetermine für den neuen 5. Jahrgang im Schuljahr 2021/22 :
- Mittwoch 31.05.2021
- Dienstag 01.06.2021
- Mittwoch 02.06.2021
- Donnerstag 03.06.2021
- Freitag 04.06.2021
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation findet das Anmeldeverfahren möglichst kontaktlos statt. Sie können die erforderlichen Formulare und Papiere in der Schule abgeben oder per Mail an
rs-renataschule@schulen-hildesheim.de senden.
Ab dem 27. Mai 2021 liegen vorbereitete Anmeldepakete auch zum Abholen in der Schule bereit.
Abzugeben sind :
- der Anmeldebogen
- das Originalzeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse
- die Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln
- Geburtsurkunde oder gültiger Pass (Kopie)
- eventuell Sorgerechtserklärung
- eventuell Bewilligungsbescheid über den Leistungsbezug (z.B. Wohngeld, Unterhalt nach § 9 des zweiten Sozialgesetzbuches, Asylbewerbergesetz etc.)
- Impfnachweis über Masern
- eventuell Fördergutachten
Sollten Sie noch Fragen haben oder einen separaten Gesprächstermin benötigen, bitte nehmen Sie dazu vorher mit uns telefonisch Kontakt unter 05121/301-8250 auf.
Nützliche Downloads:
◊ Informationen über die entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln
◊ Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln 2021
◊ Bücherliste für die Ausleihe im Schuljahr 2021-22, 5. Jahrgang
◊ Nutzungsvertrag für die Schulplattform IServ
◊ Informationsblatt gemäß Art. 13 ff. Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)